Metzgerei Gränitz

Eine hohe Qualität sind mir bei Fleisch- und Wurstwaren für meine Gäste wichtig! Daher habe ich mich für die Metzgerei Gränitz entschieden. Hier bekomme ich regionale Topprodukte mit einer spitzen Beratung.

 

 

Die Metzgerei Gränitz ist ein sächsisches Familienunternehmen in der nunmehr 5. Generation. Clara Patz, aus Chemnitz-Harthau und ihr Mann Hermann Patz, Fleischermeister aus Magdeburg, haben bereits um 1900 mit Fleisch gehandelt, welches sie in der Albert-Schenk-Straße 2, im heutigen Produktionsgebäude der Metzgerei Gränitz, geschlachtet und zu Wurst verarbeitet haben. Außerdem handelten die Geschäftsleute mit anderen Lebensmitteln, wie Gemüse, aber auch mit Kohlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: